Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
17.10.2016  |  6732x
Diesen Beitrag teilen
(Tracking)-Cookies von YouTube und Vimeo zulassen um Video anzusehen

Quantifizierung der Festigkeit von Kunststoffklebungen

Seminar in Würzburg am 21.11.16

In Zusammenarbeit mit SKZ - Das Kunststoff-Zentrum veranstaltet LUM GmbH ein eintägiges Seminar in Würzburg am 21. November 2016.

Die Veranstaltung gibt einen Überblick über neue Verfahren, Normungsaktivitäten und Anwendungsbeispiele aus Forschung und Industrie aus den Bereichen Kleb- und Haftfestigkeit, Kunststoff und Materialprüfung.
Spezialisten von Sika Technology AG (CH) und Sika Deutschland GmbH berichten über die Entwicklung von Klebstoffen für Kunststoffe und Kompositmaterialien. Die CAT-Technologie (Centrifugal Adhesion Testing) als zentrifugalkraftbasiertes Multiprobenverfahren zur Ermittlung von Zug- und Scherfestigkeiten wird von LUM vorgestellt. Ein Experte der Bundesanstalt für Materialforschung und –prüfung trägt über die Quantifizierung der Festigkeit von Kunststoffklebungen und -beschichtungen vor und rückt dabei Klebstoffe, Schichten und Prüfverfahren in den Fokus.

Die Prüfung von Kunststoffklebverbindungen lautet das Thema eines SKZ-Vortrages. Den finalen Höhepunkt bildet der Beitrag zum Thema: Einsatz statistischer Methoden zur Absicherung des Klebeprozesses von Faserverbundwerkstoffen, gehalten von einem Experten der Airbus Defense and Space GmbH.

Die Seminarteilnehmer erhalten durch Vorführungen des Adhäsionsanalysators LUMiFrac® sowie Hands On die Gelegenheit das Gelernte selbst praktisch anzuwenden.

Das Programm im Detail:
https://www.lum-gmbh.com/tl_files/Veranstaltungen/Programmflyer%20A4%20web.pdf

Die Anmeldung erfolgt online:
http://klebhaftfestigkeitsseminar.lum-gmbh.com/

Firmeninformation

LUM GmbH
LUM GmbH
Die LUM GmbH wurde im Jahre 1994 vom geschäftsführenden Gesellschafter Prof. Dr. Dietmar Lerche als innovatives Entwicklungs-, Produktions- und Dienstleistungsunternehmen gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin. Das Unternehmen hat eine Niederlassung in Frankreich und drei Tochterunternehmen, LUM Corporation, USA, LUM (Changzhou) Instruments Co. Ltd, China, und LUM Japan Co., Ltd. Die LUM GmbH verfügt über ein hochqualifiziertes, interdisziplinäres Team aus Wissenschaftlern, Facharbeitern und Ingenieuren und besitzt jahrzehntelange wissenschaftliche und messtechnische Expertise in der: •Partikelcharakterisierung •Analyse von Suspensionen und Emulsionen inkl. der Stabilitätsbeurteilung •Bestimmung von Füge- und Schichtfestigkeiten •Qualitätskontrolle und Verfahrensoptimierungen. Dieses Wissen und dessen kontinuierliche Erweiterung bilden die Grundlage für kundenorientierte Problemlösungen, Produktentwicklungen und Dienstleistungen für unsere nationalen und internationalen Kunden, welche in großen Industrie-, Nahrungsmittel-, Kosmetik-, Pharmakonzernen und zunehmend auch im akademischen Bereich tätig sind. Die innovativen Analysegeräte „made by LUM“ gehören mittlerweile zum Standardequipment in vielen F&E- und QC-Abteilungen. LUM-Instrumente ermöglichen unseren Kunden, entsprechend unserem Slogan „The Next STEP in Dispersion Analysis and Materials Testing“, neue und verbesserte Produkte zu entwickeln und erfolgreich auf den Markt zu bringen.
Letztes Update: 12.12.2023
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked